Grab your sword and fight the Horde

Wir sind wieder online!

Gepostet von Teatimeclub am 01.05.2019
News

Nach langem kämpfen und einer menge zusätzlicher Kosten, haben wir es endlich wieder geschafft online zu kommen. Wir haben eine menge Aufwand betrieben, um die Mühen der geplanten Downphase wieder aufzubereiten und gleichzeitig noch den Teamspeak zu "wieder" eröffnen, doch irgendwie wollte alles nicht so funktionieren wie wir uns es erhofft haben. Aus diesem Grund gab es immer wieder Probleme, wie zum Beispiel mit dem Domainumzug und schlussendlich auch mit unserer Homepage, die nun erst verspätet wieder online kommen konnte.

Wir alle haben uns das ganze anders vorgestellt, aber wir haben nicht aufgegeben. Denn uns ging es nie darum, die Mitgliederzahlen zu halten oder auf der allgemeinen Liste der Clans, Communities, Orgas etc. pp. weiter nach unten zu rutschen, sondern eher darum, dass wir euch als Freunde nicht verlieren wollten. Dies trieb uns dazu, dass wir Wochenends immer mal wieder bis 4 Uhr morgens arbeiteten. Doch das hier soll keineswegs eine Nachricht sein, wo wir nach Mitleid betteln, sondern eher ein kleiner Einblick, was wir so alles tun und wie viel ihr uns bedeutet.

In der Hoffnung, dass nun endlich wieder alles wie gewohnt abläuft, möchten wir alles nun ein wenig langsamer angehen und mit einem klar strukturierten Konzept / Regelwerk / Teamspeak / Website einmal neu durchstarten. Doch viele von euch erhofften sich vielleicht auch Zahlen und Fakten, was genau diese 12 Tage mit unserem Clan angestellt haben. Und so offen wie wir mit euch sind, werden wir auch alle Zahlen öffentlich handhaben. Leider können wir nicht alles öffentlich zeigen, darum versuchen wir es ein wenig zu umschreiben!

Kosten:
Web- / V-Server Für 3-6 Monate ein höherer zwei stelliger Betrag
Teamspeak Lizenz Für 1 Jahr ein drei stelliger Betrag

Arbeitszeit:
Teamspeak einrichten 2-3 Stunden
Teamspeak konfigurieren 2-2,5 Stunden
Website einrichten 30-60 Minuten
Subdomains einrichten 30 Minuten
Landing Page konfigurieren 2-4 Tage
Prozesse überarbeiten 1-2 Tage

Auch wir wissen, dass es für manche nicht ersichtlich ist, wieso wir so viel Zeit in alles reinstecken und trotzdem noch so viele Fehler auftauchen. Wir hoffen dass ihr ebenfalls versteht, dass die oben genannten Zahlen zu 90% innerhalb der 5 Tage gemacht worden sind, in der wir ungeplant noch offline gewesen sind. Dinge wie der Punkt "Prozesse überarbeiten" haben wir bereits in der Woche, die wir geplant down waren, bearbeitet.

Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Einblick in unsere Welt vom Teatimeclub geben. Wenn euch so etwas gefällt, wenn wir einfach mal ein wenig offener mit euch sprechen, lasst es uns einfach wissen, dann können wir so etwas öfters machen.

Solltet ihr Ideen haben, wie wir so etwas vielleicht auch anders gestalten können, dann sagt uns einfach bescheid! Die Clubleitung lässt eine gewisse Anzahl von Nutzern auch gerne bei solchen Prozessen über ein Drittprogramm zu gucken, sodass ihr ebenfalls mit entscheiden und gleichzeitig fragen stellen könnt.

Meldet euch hierzu einfach bei TEA NFH | Piet.

Wir bedanken uns für eure Geduld und hoffen, dass wir euch wieder auf unserem Teamspeak sehen!

gez. euer Teatimeclub